Anmeldung am Joseph-Haydn-Gymnasium
Besuchen Sie uns auch virtuell: jhg360.jhgsenden.de
Sie möchten Ihr Kind am Joseph-Haydn-Gymnasium anmelden? Darüber freuen wir uns sehr!
Für erste Einblicke in das pädagogische Konzept unserer Schule haben wir einige Informationen für Sie als PowerPoint- bzw. PDF-Datei zusammengestellt.
Liebe Eltern,
nach Absprache mit den anderen weiterführenden Schulen haben wir folgendes Vorgehen bei der Anmeldung festgelegt:
- Schülerinnen und Schüler mit einer reinen Gymnasialempfehlung der Grundschule drucken alle für die Anmeldung notwendigen Unterlagen (s. Homepage) aus, füllen diese aus und schicken diese zusammen mit allen anderen notwendigen Unterlagen (Kopie genügt, keine Originale) per Post oder werfen sie in den Briefkasten des JHG (links neben dem Haupteingang);
Den Nachweis über eine gültige Impfung zum Masernschutz werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einsehen.
- Schülerinnen und Schüler mit einer eingeschränkten Gymnasialempfehlung sowie mit einer reinen Realschulempfehlung drucken ebenfalls die Anmeldeunterlagen aus, füllen sie aus und melden sich über das Sekretariat (02597-5345 o.sekretariat@jhgcloud.de) zu einem persönlichen Anmeldegespräch an;
Wer keine Möglichkeit zum Ausducken der notwendigen Anmeldunterlagen (s.u.) hat, möge sich im Vorfeld im Sekretariat des JHG melden.
Eingang im JHG am 11.02.2021, 18 Uhr oder Poststempel vom 11.02.2021
Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben oder persönliche Anliegen mit uns besprechen wollen, melden sie sich gerne.
Frank Wittig, Ulrich Staarmann,(Schulleitung)
Monika Kleinhenz, Sigrun Klingeberg (Unterstufenteam)
Für die Anmeldung erforderliche Unterlagen:
- Anmeldebogen JHG (Word- oder PDF-Datei)
- Geburtsurkunde / Familienstammbuch (Kopie)
- Letztes Zeugnis (Kopie)
- Grundschulgutachten (Kopie)
- 4-fach Bogen (Grundschule)
- Impfpass wg. Nachweis über eine gültige Masernschutzimpfung (wird zu einem späteren Zeitpunkt eigesehen und muss nicht mitgeschickt werden)
- ggf. Sorgerechtsnachweis (Kopie)
Einverständniserklärungen
Bitte bringen Sie die Einverständniserklärungen ausgefüllt und unterschrieben zur Anmeldung mit. Vordrucke erhalten Sie im Vorfeld im Sekretariat oder hier als Download.
- Einwilligung zum Informationsaustausch zwischen der Grundschule und weiterführenden Schule (PDF-Datei)
- Einverständniserklärung zur Nutzung persönlicher Medien und Bilder (PDF-Datei)
- Einwilligung zur Datenschutzerklärung und Nutzungsverordnung von IServ (Punkt IV, S. 7) sowie Nutzungsbedingung des schulischen WLANs/BYOD (Punkt VI, S. 10) (PDF-Datei, Stand: 09.02.2021)
- ggf. Anmeldung zur Bläsergruppe (Word- oder PDF-Datei)
Diese und auch weitere Formulare (z.B. Anmeldeformulare ab Kl. 6 als Word- oder PDF-Datei) finden Sie ebenfalls im Bereich Downloads. Alternativ erhalten Sie selbstverständlich diese Formulare auch im Sekretariat der Schule.
Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie das Sekretariat unter der Nummer: 02597-5345. Unsere Sekretärinnen werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Kompakte Informationen über unsere Schule erhalten Sie durch unsere Flyer. Ihr persönliches Exemplar bekommen Sie im Sekretariat. Oder besuchen Sie die Seite "Überblick Schulleben".