SENDEN. Die Gemeinde Senden erinnert an die Anmeldetermine für die Neuaufnahme in die Edith-Stein-Hauptschule, die Geschwister-Scholl-Realschule und das Joseph-Haydn-Gymnasium.
Die Anmeldungen für das Schuljahr 2017/18 werden jeweils im Schulleiterzimmer beziehungsweise im Sekretariat der drei weiterführenden Schulen vom 20. bis zum 24. Februar (Montag bis Freitag) entgegengenommen, und zwar vormittags von 9 bis 12 Uhr sowie nachmittags von 16 bis 18 Uhr (außer Freitag), teilt die Gemeinde Senden in ihrer Funktion als Schulträger mit. Bei Bedarf können auch andere Anmeldezeiten mit den Schulen vereinbart werden.
Es wird darum gebeten, eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses, das Familienstammbuch (Geburtsurkunde) und die Empfehlung der jeweiligen Grundschule zur Anmeldung mitzubringen.
Die Leitungen der Schulen stehen den Eltern für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Zur Anmeldung sind auch die angehenden Fünftklässler willkommen.