SENDEN. Die Gemeinde Senden erinnert an die Anmeldetermine für die Edith-Stein-Hauptschule, die Geschwister-Scholl-Realschule und das Joseph-Haydn-Gymnasium.
Die Anmeldungen für das Schuljahr 2017/18 werden jeweils im Schulleiterzimmer beziehungsweise im Sekretariat vom 20. bis zum 24. Februar (Montag bis Freitag) entgegengenommen, und zwar von 9 bis 12 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr (außer Freitag), teilt die Gemeinde Senden als Schulträger mit. Bei Bedarf können auch andere Anmeldezeiten mit den Schulen vereinbart werden.
Die Schulleitungen stehen den Eltern für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Zur Anmeldung sind auch die angehenden Fünftklässler willkommen. Mitzubringen sind: Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses, Familienstammbuch und die Empfehlung der jeweiligen Grundschule.